Portrait

Die Ausbildung zum med. Masseur FA SRK (Fähigkeitsausweis-Schweizerisches Rotes Kreuz) habe ich bei der Paramed Akademie für Naturheilkunde und Fachschule für medizinische Masseure mit Fähigkeitsausweis in Baar absolviert. Einen Teil meiner Ausbildung absolvierte ich in einer Spezialklinik für Lymphologie und Phlebologie (Venenkrankheiten) in Deutschland. Dank dieser Ausbildung beherrsche ich die manuelle Lymphdrainage und Kompressionsbandagierung ebenso gut wie die klassischen Massagetechniken. Die jährliche Fort- und Weiterbildung spielt für mich eine wichtige Rolle, da nur durch sie eine den neuesten Erkenntnissen angepasste Behandlung gewährleistet ist.

«Das grösste Gut des Menschen ist seine Gesundheit.»

EMR-Mitglied (Erfahrungs-Medizinisches-Register)
NVS A-Mitglied (Naturärzte Vereinigung der Schweiz)
VDMS-Mitglied (Verband der medizinischen Masseure der Schweiz)